Weimar-Werk Schriftzug und Logo Weimar-Werk-Banner Weimar-Werk-Banner Weimar-Werk-Banner

T188

... in der Werbung

Kleiner Kran, große Leistung

Flash ist Pflicht!

Leistung ist Kraft und Geschwindigkeit

Flash ist Pflicht!

Bedienung

Flash ist Pflicht!

Zur Bilderschau

Was es noch gibt ...
Treffer 1 bis 30 von 75
<< Erste < Vorherige 1-30 31-60 61-75 Nächste > Letzte >>

Hydraulischer Lader T188

Diese Neuentwicklung eines Mobilkranes/ Mobilbaggers wurde im Jahr 1988 in die Produktion übergeleitet. Neben einer Tragkraft von 3,6 t zeichnet sich diese Maschine durch ihre schnelle Umrüstbarkeit zwischen Umschlagmaschine und Bagger aus.

Der T188 war das letzte Vorwendeerzeugnis der Baggersparte des VEB Weimar-Werk. Von ihm wurden jährlich ca. 400 Stk. gebaut. 


Literatur und Prospektübersicht

2011

Arbeitswerkzeuge für in Weimar produzierte Bagger in einer Datensammlung[mehr]

2010

Die Werbeabteilung des Weimar-Werks hat sich redlich Mühe gegeben, den Slogan "T188 der Größte unter den Kleinen" in Szene zu setzen. Das gelungene Resultat ist auf diesem Plakat zu bewundern.[mehr]

2010

Spektakuläre Bilder sind Werbung an sich. Dieses ist mit dem Bild einer Ilmdurchquerung des T188 in der Nähe von Buchfart gelungen, wie dieses Plakat beweisst.[mehr]

1990

Auf 4 Seiten im A0 oder im A3 Format befinden sich Schaltpläne der Magnetventilsteuerung, Pneumatik-, Elektro- und Hydraulikanlage des T188. Hier finden Sie zu jeder Verbindung ein Anfang und ein Ende und einen...[mehr]

1989

Alles über den T188 kann man in vorliegenden 16 Seitenprospekt aus dem Jahr 1989 finden. Nach T170, T172, dem nie gebauten T173, T 174 und dem T185, der nur in geringer Stückzahl gebaut wurde, kam der T188. Er wurde im...[mehr]

1988

Die Bedienanweisung des T188 erläutert die Bedienung des Gerätes. Diese Neuentwicklung eines Mobilkranes/ Mobilbaggers wurde im Jahr 1988 in die Produktion übergeleitet. Neben einer Tragkraft von 3,6 t zeichnet sich diese...[mehr]

1988

Die Revisionsvorschrift des T188 erläutert die Überwachungszeiträume und -maßnahmen für das Gerät. Diese Neuentwicklung eines Mobilkranes/ Mobilbaggers wurde im Jahr 1988 in die Produktion übergeleitet. Neben einer...[mehr]

1988

Die Service-Anleitung-Hydraulik des T188 erläutert die Funktionsweise und Reparatur des Hydrauliksystems des Gerätes. Diese Neuentwicklung eines Mobilkranes/ Mobilbaggers wurde im Jahr 1988 in die Produktion übergeleitet. Neben...[mehr]

1988

Die Service-Anleitung-Pneumatik des T188 erläutert die Funktionsweise und Reparatur der Druckluftanlage des Gerätes. Diese Neuentwicklung eines Mobilkranes/ Mobilbaggers wurde im Jahr 1988 in die Produktion übergeleitet. Neben...[mehr]

1988

Der Ersatzteilkatalog T188 enthält eine Auflistung alle Ersatzteilpositionen des Gerätes und zeigt in einer Vielzahl von Zeichnungen deren Montage und Anordnung. Diese Neuentwicklung eines Mobilkranes/ Mobilbaggers wurde im...[mehr]

1988

Hier wird ein 8 Seitenprospekt aus den Anfangsjahren des T188 gezeigt. Nach T170, T172, dem nie gebauten T173, T 174 und dem T185, der nur in geringer Stückzahl gebaut wurde, kam der T188. Er wurde im Jahr 1988 in die...[mehr]

1987

Die Bedienanweisung des T188 erläutert die Bedienung des Gerätes. Diese Neuentwicklung eines Mobilkranes/ Mobilbaggers wurde im Jahr 1988 in die Produktion übergeleitet. Bereits 1987 gab es eine Bedienanleitung. Neben einer...[mehr]

1986

Ein 2 Seitenprospekt stellt den T188 kurz vor. Nach T170, T172, dem nie gebauten T173, T 174 und dem T185, der nur in geringer Stückzahl gebaut wurde, kam der T188. Er wurde im Jahr 1988 in die Produktion übergeleitet....[mehr]