Hydraulischer Lader T188 noch heute täglich im Einsatz

Sehr geehrter Dr. Zöllner,
durch Zufall bin ich auf Ihre Seite gekommen. Ist ja absolute Spitze !
Ich besitze selbst zwei T188. Ein Bagger wird von mir noch täglich zur vollsten Zufriedenheit in meinem Baugeschäft genutzt. Der andere T188 ist Reserve, aber auch noch funktionstüchtig. In meiner Freizeit beschäftige ich mit der Restaurierung von IFA-LKW-Oldtimern. Wir sind hier in Coswig ein eingetragener Verein. Bei Interesse können Sie ja mal unsere Internetseite: www.mcflaeming.de besuchen.
Wir versuchen mit unseren Fahrzeugen und speziell mit den Fernsehfahrzeugen ein Stück deutsche Technikgeschichte am Leben zu erhalten und der Nachwelt funktionsfähig vorführen zu können. Es war ja nicht alles schlecht in der DDR, aber das vergessen viele.
Wenn ich nur mal einen T188 und einen Atlas- Bagger Baujahr 1989 vergleiche, da sieht der Atlasbagger ganz schön alt aus, was die Anpassung des Hydrauliksystems an die speziellen Einsatzbereiche angeht. Ist schon eine gute Entwicklung gewesen!
Viele Grüße aus Coswig!

Heiko Fritzsche
———————————————
Motorsportclub “Fläming” Coswig (Anhalt) e.V.
Abteilung Old- und Youngtimerfreunde