PAL DVD Werbebotschaften-3

Die Weisheit: “Wer nicht wirbt, der stirbt” ist nicht erst in useren Tagen erfunden worden.
Auch für die Erzeugnisse des Weimar-Werks wurde geworben.
Die dritte DVD mit Werbebotschaften, enthält wieder drei Werbefilme. Sie enthält Werbung für Kartoffelernter aus Weimar. Hierbei handelt es sich um einen Trickfilm, in dem die Kartoffeln von ihrer guten Behandlung durch Kartoffelerntetechnik aus Weimar berichten.
Der zweite Film beschäftigt sich mit der E686electronic und dabei besonders mit der elektronischen Trenneinrichtung zur Trennung der Kartoffeln von Steinen. Dieses geschah mit Röntgenstrahlen. Danach waren die Kartoffeln sicherlich auch von allen anderen Schädlingen frei ….
Neben der Beimengungstrennung auf dem Feld gab es auch stationäre Anlagen zur Beimengungstrennung, Lagerung und Verpackung von Kartoffeln. Hier wird im Film drei die stationäre Kartoffelaufbereitungsanlage K754 gezeigt.