PAL DVD Werbebotschaften-5

Die Weisheit: “Wer nicht wirbt, der stirbt” ist nicht erst in useren Tagen erfunden worden.
Auch für die Erzeugnisse des Weimar-Werks, sei es VEB oder GmbH wurde stets geworben.
Die DVD Werbebotschaften 5, enthält sechs Werbefilme.
Die Weimar-Werk Baumaschinen GmbH startete nach der Wende mit dem M1000. Da wurde der bewährte Unterwagen und das Auslegersystem des T188 mit neuen Komponenten wie Motoren, Hydraulik und Achsen versehen und der M1000 als erstes Modell einer neuen Serie in den Markt eingeführt.
Weiter ging es in der Weimar-Werk Baumaschinen GmbH mit solchen Produkten, wie  den M1520 und WL830, die hier auf der Baustelle am Reichstag in Berlin im Einsatz zu sehen sind.
Weimar-Werk Baumaschinen GmbH nahm natürlich auch an Messen und Ausstellungen in aller Welt teil. Einen Film gibt es aber nur von der Ausstellung Constructa in Rumänien. Hier gibt es M1000, WL470 und R800 zu sehen.
Noch einmal einen Rückgriff auf den legendären T188 mit der Fortschritt Videothek: T188
Ein Werbefilm sollte sicher einmal aus den Aufnahmen mit dem T188 in der Puszta entstehen. Leider wurde der Film nie fertig…
Der sechste und damit letzte Film auf dieser Scheibe berichtet von einer Werbeveranstaltung für den T174-2A  in Ghana.