1983 – FORTSCHRITT Gartengerätesystem E930

universell einsetzbar — leicht zu bedienen — zuverlässig

Im Rahmen der “Konsumgüterproduktion” wurde auch für Garten und kleine Landwirtschaft ein System angeboten. Angepriesen wird dies mit nachfolgender Werbeeinleitung:


Ob Bodenbearbeitung, Grasmahd, Wegepflege oder Transporte – für das Gartengerätesystem E930 kein Problem! Eine Vielzahl von Zusatzgeräten macht das System für folgende Hauptgebiete einsetzbar:
Bodenbearbeitung: Pflügen, Grubbern, Saatbettbereitung, Eggen, Hacken, Furchenziehen und mechanische Unkrautbekämpfung.
Grasmahd: Mähen zur Futter- und Heugewinnung.
Transport: Schütt- und Stückguttransporte in größeren Gärten, Gewächshäusern und Anlagen.



Es gab eine Reihe von Anbaugeräten. Für das Räumschild A 51 und die Scheefräse A 53 sind hier Garantiekarten abgebildet, auf deren Rückseite auch gleich die Packliste des Zubehörs und die Verkaufspreise zu finden sind.


1983-FORTSCHRITT-Gartengeraetesystem-E930-Garantieurkunden_Optimized