PAL DVD Werbebotschaften-7

Die Weisheit: “Wer nicht wirbt, der stirbt” ist nicht erst in useren Tagen erfunden worden.
Auch für die Erzeugnisse des Weimar-Werks wurde geworben.Schon zu Zeiten, als die Mähdrescher dem Betrieb ihren Namen gaben.
Die DVD Werbebotschaften 7, enthält drei Werbefilme, zwei davon noch ohne Farbe, also in Schwarz-Weiß.
Im ersten Film geht es um die Mähdrescherproduktion im Mähdrescherwerk Weimar, der legendäre Mähdrescher E175 wird filmisch beworben. Man erhält dabei auch Einblicke in die Produktionshallen von damals. Später kamen die Mähdrescher aus Bischhofswerda und Singwitz.
Auch im Mähdrescherwerk Weimar wurde die Maulwurfdrainmaschine B750 hergestellt. Es handelte sich dabei um ein Meliorationsgerät, mit dessen Hilfe aus nassen Böden das Wasser in Sammelgräben geleitet werden konnte, indem man diesen mit Drainageröhren oder -löchern versah.